Die 100 besten Computerspiele aller Zeiten

Gameboys

Ich bin vor ein paar Wochen auf den Blog von Games10.de gestoßen, welche gerade „dabei waren“ eine TopList der (ihrer Meinung nach) 100 besten Computerspiele anzufertigen. Im wöchentlichen Abstand gab es einen neuen Blogartikel, welcher jeweils 10 neue Spiele hinzufügte und heute wurde nun auch der “letzte” Beitrag veröffentlicht.

Jeder hat natürlich seine eigenen absoluten Top-Titel aus der Gaming-Welt, trotzdem finde ich so eine Liste immer sehr praktisch, falls man selbst einmal nicht weiß, was man als nächstes spielen sollen. Und ich finde diese Liste ziemlich “akzeptabel” und vollständig.

Hier ein paar Auszüge aus der Liste:

  • 95. Crash Bandicoot (PS)
  • 66. Pac-Man (Arcade)
  • 56. Skyrim (PC, X360, PS3)
  • 48. God of War (PS2)
  • 38. Final Fantasy VII (PS)
  • 34. GTA: Vice City (PS2/PC)
  • 11. GoldenEye 007 (N64)

Hier die Liste, in 10 einzelne Beiträge verpackt:
100-9190-8180-7170-6160-5150-4140-3130-2120-1110-01

Übrigens: Games10.de bietet übrigens auch andere, interessante Toplisten, wie „Die Top10 SNES-Games“ – der nächste Retro-Abend kann kommen!

[Pic (CC-BY) ChrisGampat]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.