Wie wird eure Facebook-Seite so richtig »fame«?

facebook_pages_liken

Heute war auf Facebook mal wieder einer dieser Tage… mir sprang Hirnlosigkeit entgegen:

Lagerräumung !
Aufgrund der falsch verpackten iPhone 5 können diese nicht mehr verkauft werden.
Aus diesem Grund machen wir eine Verlosung an alle Facebook Fans! […] Teile, Kommentiere, Like, Tanze Samba mit mir, Bla Bla Bla!

Und schlimmer als diese Fake-Angebote sind eigentlich nur die Menschen, die dies dann auch tatsächlich liken und teilen und somit in meine Timeline spülen.

Ich würde im Allgemeinen nicht sagen, dass ich Facebook mag — aber wir kommen klar. Immerhin haben wir zwei nun schon eine Beziehung über 4 Jahre. Damals™, als die meisten Deutschen noch bei StudiVZ (eine Schweigesekunde für dieses klägliche deutsche „Social Network“) waren, kehrte ich schon diesem Brüllhaufen den Rücken zu und ging zum Original… (ich alter Hipster). Seitdem hat sich Facebook gut entwickelt, aber nun bin ich leider teilweise wieder von dem selben Brüllhaufen umgeben. Natürlich könnte ich einfach meine Freunde™ aussortieren… aber dafür bin ich teilweise zu faul und teilweise habe ich keine Lust auf die Fragen von Leuten, warum ich sie denn nicht hinzufüge… Nunja… Facebook halt.

Back 2 Topic: Auch den Jungs & Mädels von Karpfenschleuder ging dieser Scheiß auf Facebook auf die nerven und sie haben ein wunderbaren Kurzfilm gemacht, welcher diese Facebook-Seiten durch den Senf zieht:


[Coverbild © Youtube.com/Karpfenschleuder]

Ein Gedanke zu „Wie wird eure Facebook-Seite so richtig »fame«?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.