The Tim Burton ⨉ Pokémon Project

Burton Pokémon

Bei der Kombination von 2 verschiedene Fandoms kommt meistens etwas erstaunliches heraus. Ich verfolge schon seit einigen Monaten die Arbeit von Vaughn Pinpin (alias Hat Boy), welcher zwei wirklich tolle Sachen miteinander kombiniert: Pokémon und Tim Burton.

Vaughn zeichnet seit mehreren Monaten Pokémon in einem Stil, welcher an die Tim Burton-Filme wie The Nightmare Before Christmas oder Corpse Bride angelehnt ist: Düster, etwas entstellt, aber doch (für Kenner) erkennbar.
Vor ungefähr 11 Monaten hat er dieses Projekt begonnen und hat natürlich bei der ersten Generation angefangen. Auch wenn es ab und zu in privatem Stress war, so hat er sich doch mittlerweile schon bis zum 61. Pokémon (Quaputzi) vorgearbeitet. Und wenn er auch weiterhin Spass daran findet, wird er alle™ weiteren Pokémon auch noch zeichnen.

Schaut euch also mal auf seinem Tumblr-Blog seine Werke an oder unterstützt ihn, indem ihr etwas aus seinem Shop kauft.

[Cover © Vaughn Pinpin – The Tim Burton ⨉ PKMN Project]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.