Newer Super Mario Bros. für die Homebrew-Wii

newersupermariobros
Fan-Modifikationen begleiten mich schon seit ich 11 Jahre alt war. Damals habe ich meine ersten Erfahrungen mit „Hacks“ von Pokemon-Spielen gesammelt. Dies waren unter anderem Fan-Übersetzungen von Pokémon Gold, welches damals noch nicht in Deutschland erhältlich war.

Ein Community-Projekt namens Newer Super Mario Bros. wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht, welches kaum ein unverändertes Byte am Originalspiel „New Super Mario Bros. Wii“ lässt. Dieses Projekt umfasst über 120 neue Levels, neue (altbekannte) Gegner, neue Endbosse, neue (Hintergrund-)Musik und sogar alte Fähigkeiten („Mütze“).

Voraussetzung für diese Mod ist eine Orignal-DVD des Spiels »New Super Mario Bros. Wii« *, eine befreite homebrew-fähige Spielekonsole und eine SD-Karte mit mind. 570MB freiem Speicherplatz.

Falls ihr eure Wii noch nicht homebrew-fähig gemacht habt, so gibt euch die Website ein ausführliche Hilfestellung zur Befreiung und Installation der Mod.

Ich habe mir das Ganze einmal heruntergeladen, ca. 30 Minuten gespielt und bin ziemlich positiv überrascht. Die Levels sind ideenreich und liebevoll Gestaltet und haben einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad wie die Level von Nintendo. Die (eigene) Musik passt gut zu den Leveln und die neuen Features sind gut integriert (ein mini Shop-System, wo ihr eure Star-Coins eintauschen könnt).

Solltet ihr also etwas Zeit haben, eine Wii besitzen und ihr die vorhandenen Level langsam satt haben, so empfehle ich einen Blick auf dieses gute Projekt, welches ein paar Stunden (gemeinsamen) Spielspass verspricht.

[Header-Grafik © NewerTeam]

* = Für Personen, welche nichts gegen fragwürdige Quellen haben, empfiehlt sich u. U. ein kurzer Blick auf eine Website namens Wiiothek.org. (Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte dieser Webseite.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.