[Musik] Super Guitar Bros – Gitarren-Cover alter Spiele-Klassiker

Super-Guitar-Bros

Hach, RetroGames™. Ich habe schon viele Stunden damit verbracht, auf meiner mittlerweile recht großen Konsolensammlung Klassiker der Videospiel-Geschichte zu spielen. Allen voran natürlich Super Mario Bros. oder The Legend Of Zelda.

Heute stieß ich über Twitter auf die Super Guitar Bros, welche sich eben die Soundtracks jener Klassiker genommen haben und davon Instrumentale Cover-Versionen eingespielt haben.

Dabei sind (neben den oben genannten) unter anderem:

  • Chrono Trigger
  • Final Fantasy
  • Sonic
  • Ninja Gaiden
  • Metroid
  • CastleVania
  • Chrono Cross

Steven Poissant und Sam Griffin haben bieten das 10 Tracks starke Album auf ihrer BandCamp-Seite zum Download an. Sie haben sich hierbei für das „Pay-what-you-want“-Prinzip entschieden, d. h. ihr dürft selbst entscheiden, ob ihr das Album für 0 EURO oder 20 EURO herunterladet.

Ich habe mir das Album auf jeden Fall meiner Musiksammlung hinzugefügt und finde es eine großartige Ergänzung zu meiner „Abends zusammensitzen“-Playlist.

PS: Bei Bandcamp könnt ihr euch übrigens selbst entscheiden, in welchem Dateiformat/Qualität ihr die Songs herunterlädt. MP3, AAC, FLAC, … – alles dabei.

[via @map | Zelda-Map © Nintendo]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.