Zero Punctuation Game-Reviews

zero-punctuation

Heute mal wieder etwas aus der Kategorie »Contentfabrik«.

Menschen, welche Gamer_innen sind und einen guten Englisch-Wortschatz haben, empfehle ich eigentlich immer die Game-Reviews von Yahtzee.
Ben Croshaw erstellt unter dem Projekt Zero Punctuation in wöchentlichen Abständen Reviews zu spielen, die er gespielt hat. Diese Videos sind meistens ca. 5 Minuten lang und werden mit kleinen comic-artigen Grafiken unterlegt.

Würde es ein echtes Alters-Rating-System im Internet geben, so würden seine Reviews wohl unter einen „Ab 18 Jahren“-Siegel laufen, denn Yahtzee nimmt kein Blatt vor den Mund (er hält sowieso selten die Luft an) und kritisiert wirklich gnadenlos alles, was ihn an einem Spiel, Cover und Publisher stört. Und er findet bei nahezu jedem Spiel etwas zum Meckern.

Ich empfehle ich auch seine Reviews nur zu schauen, wenn ihr das Spiel entweder schon gespielt habt oder wenn ihr nicht unbedingt vor habt, euch das Spiel vorzunehmen, denn seine Reviews enthalten auch sehr oft Story-Spoiler.

Im folgenden ein Review zu dem Spiel Dark:

[Direktlink (Flash-Variante)]

Schaut euch mal bei Langeweile auch seine anderen Videos an, denn er hat schon über 200 Videos gemacht. Ihr werdet bestimmt das ein oder andere Spiel wiederfinden, welches ihr auch schon gespielt habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.