»C.G.P. Grey« Erklärbärvideos

C.G.P. Grey
Ich mache mal eine neue Blog-Kategorie auf, in der ich kurz Sachen vorstelle, welche ich für empfehlenswert erachte, welche regelmäßig neuen Content liefern und aboniert werden können/sollten. Die Kategorie Contentfabrik.
In diese Kategorie kommen Podcasts, Blogs, YouTube-Channel (welche letztlich auch eine Art von Podcast sind) und ähnlicher Kram.

Anfangen möchte ich mit dem Youtube-Channel von C.G.P. Grey, welcher in regelmäßigen Abständen neue Videos herausbringt, welche anschaulich (seltsame) Sachen erklärt. Gerade frisch hat er eine Folge herausgebracht, welche ein wenig die EU erklärt, deren Grenzen, das seltsame System mit den Kolonien der EU-Länder, der freien™ Wohnortwahl in der EU, usw… (unten eingebettet).

Weitere Themen sind u.a.:

Für Menschen, denen der Herr in seinen Videos zu schnell englisch spricht (ist schon etwas für das geübte Englisch-Ohr), gibt es auf seiner Website auch jeweils eine Transkription der Folge.
Von mir eine absolute Empfehlung, da diese Videos großartig, informativ und witzig sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.