Piano-Cover von Vika Yermolyeva

20130513_vkgoeswild

Das Piano gehört ja zu meinen Lieblingsinstrumenten (neben Schifferklavier, Cello und Gitarre) und so ist es kaum verwunderlich, dass ich vor über einem Jahr einmal auf den YouTube Channel von Viktoriya Yermolyeva (vkgoeswild) gestoßen bin.
Vika ist eine mehrfach ausgezeichnete klassische Pianistin, welche aber nicht immer nur die „alten Schinken“ spielen wollte. Und so widmet sie sich in ihrem YouTube-Channel eher der modernen Rock-Klassiker, welche sie in instrumentaler Art neu vertont.

Ich empfehle spontan natürlich ihre Version von Bohemian Rhapsody von Queen, weil es einfach ein großartiges Lied ist:

Aber ihr solltet euch auch mal die anderen Lieder durchhören, hier noch 2 weitere Tipps von mir: Pixies – Where is my mind? und Blur – Song 2.

Ihr YouTube-Kanal / Ihre Website

Picture by @DiegoPunti – Thanks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.