Agent Smith is back

20130425_agentsmith

Agent Smith aus dem Film The Matrix ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsbösewichte. Seine boshafte Kühle ist so ziemlich unerreicht und bestimmt einer der Gründe, warum dieser Film so erfolgreich war.
Nun haben die PR-Menschen von GE wohl vor ein paar Wochen wieder eine Nase voll Salz™ genommen und dabei eben jenen Film gesehen und sich gedacht: »Hey, fuck! Den nehmen wir für unsere neue Werbekampagne!«
Glücklicherweise wurde diese Idee dann auch tatsächlich umgesetzt und so können wir nun Hugo Weaving erneut in einer seiner besten Rollen erleben. Und selbst wenn er nur Werbung für die Krankenhaustechnologie von GE macht:
Es ist ein großes Vergnügen ihn wieder im Anzug zu sehen.
Schade, dass sie Matrix nie fortgesetzt haben

Übrigens: The Matrix ist nicht von den Wachowski Brothers. Wie ich heute über App.net erfuhr, stammt die Geschichte eigentlich von einer New Yorker Autorin, welche seit 6 Jahren mit Warner Brothers im Rechtsstreit war und nun endlich recht bekommen hat und eine Entschädigung von 2,5 Milliarden Dollar bekommt.

Bild von Jeremy Vandel [CC-BY]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.