»her« — eine künstliche Intelligenz zum Verlieben

her

Mit »her« kommt Ende diesen Jahres ein Film heraus, von dem ich vor kurzem zum ersten mal hörte, welcher mich aber direkt anfixxte. Einerseits wegen der ziemlichen guten Besetzung und andererseits wegen einer Story die mich sehr anspricht (wahrscheinlich weil es mir genau so passieren könnte).

In nicht allzu ferner Zukunft kommt ein neues Betriebssystem heraus, welches mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet ist. Diese K.I. wird von Scarlett Johansson (<3) gesprochen und hilft dem Charakter Theodor (Joaquin Phoenix mit einem schrecklichen Schnauzbart) durch seinen Alltag. Eigentlich all dies, was ein Computer machen sollte. Jedoch wird diese K.I. nach kurzer Zeit mehr als nur ein Alltagsbegleiter für Theodor…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.