Gameboy Emulator im Browser

gameboy
Der Gameboy war meine erste Konsole und ich habe meinen ersten Gameboy immer noch (er funktioniert auch immer noch). Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich als Kind mit meinem Gameboy (auch mit Taschenlampe unter der Bettdecke) gespielt habe, aber es war auf jeden Fall ein ordentlicher Batterie-Verschleiß.

Grant Galitz (Website), ein Student aus Florida, ist anscheinend auch ein großer Fan der ersten „echten“ mobilen Spielekonsole und hat daher ein wenig™ Javascript und HTML5 zusammengeklöppelt und daraus einen Gameboy Emulator für den Browser gebaut.
Das ganze Projekt hat er auch Open Source auf GitHub gepackt, so dass man sich das ganze auch selbst ansehen oder auf seiner Maschine laufen lassen kann.

Alternativ bietet er auf seinem Server auch die Möglichkeit an, das Ganze zu testen/spielen und hat auch gleich ein paar ROMs dazu gepackt. (Über die Legalität, dass er die ROMs „anbietet“, lasse ich mich hier mal nicht aus, bin immer hin kein Jura-Mensch.)

Ich wünsche viel Spass beim spielen, und möge nicht zu viel „Freizeit“ dabei draufgehen.

Foto (CC-BY-NC-SA) von mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.