Riddick – Es geht wieder ums Kleingeld


Riddick ist, meiner Meinung nach, einer der besten Science Fiction-Helden den wir haben. Vin Diesel soll von mir aus die Autofahrerei komplett an den Nagel hängen und sich auf die Weiterführung der Geschichte von Riddick konzentrieren.
Und so freue ich mich tierisch darüber, dass es einen weiteren Teil im Riddick-Universum geben wird. Ob wohl es mich ein wenig wundert, denn nach dem 2. Teil, welchen ich ziemlich enttäuschend fand, hätte ich nicht erwartet, dass Hollywood noch einmal Geld in die Hand nimmt. Und wenn ich mir den Trailer so ansehe, dann erinnert mich dieser 3. Teil (welche den langweiligen und einfallslosen Titel »Riddick« trägt) sehr stark an die Story von »Pitch Black« (IMDB).
Das klang nun vielleicht ein wenig wie ein Vorwurf, aber der Annahme möchte ich widersprechen. Ich fand den Film sehr gut und vor allem hat er gute Stimmung gemacht.

Im Übrigen kann ich die Computerspiele zu Riddick auch empfehlen. Ich habe zwar nur das erste Spiel »The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay« (Wiki) gespielt, aber dieses war ziemlich gut und war damals von der Grafik auch ein echter Hingucker.

via The Sponge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.